C- und D-Junioren feiern Meisterschaft

C2-Junioren feiern Meisterschaft im letzten Heimspiel der Saison in Betzenweiler!

In einem ausgeglichenen letzten Spiel unterlag die C2 unglücklich durch einen zweifelhaften Elfmeter mit 0:1 gegen die Gäste der SGM Ostrach/Wilhelmsdorf/Zussdorf. Leider konnten mehrere hochkarätige Torchancen nicht genutzt werden. Trotz Dauerregen freuten sich die C2-Junioren und das Trainerteam über eine erfolgreiche Saison, welche mit der Übergabe des Meisterwimpels durch den anwesenden Staffelleiter Herbert Franke gekrönt wurde. Die anschliessende  Meisterschaftsfeier im Vereinsheim rundete eine sportlich erfolgreiche Saison gelungen ab.

D-Junioren mit 7 Siegen aus 8 Spielen souverän Meister

Am letzten Spieltag der Saison 2023/2024 standen bei den D-Junioren der SGM Federsee die Spiele der D2 und D1 gegen die Mannschaften der TSG Ehingen an. Die D2 startete in den Spieltag gegen den Meisterschaftskandidaten und Tabellenzweiten aus Ehingen. In der ersten Halbzeit konnten die Kicker mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung lange das 0:0 halten ehe in der 23. Minute die Ehinger das 1:0 und kurz darauf das 2:0 erzielten. Bereits in der Nachspielzeit der 1. Hälfte mussten die Spieler der D2 noch das 3:0 hinnehmen. Nach der Halbzeitansprache der Trainer schaffte es die Mannschaft die Anweisungen umzusetzen und konnten noch einige Chancen herausspielen. Leider war nur noch der Ehrentreffer zum 3:1 durch einen schönen Fernschuss in der 58. Minute drin. Was der zufriedenstellenden Saison für die D2 und einem 5. Platz im Mittelfeld der Tabelle aber keinen Abbruch tat.

Für die D1 die das zweite Spiel des Tage bestritt, stand noch einiges auf dem Spiel mit einem Sieg oder Unentschieden hatten es die Spieler in der eigenen Hand, den Deckel auf die angestrebte Meisterschaft draufzusetzen. Dementsprechend motiviert startete die Startelf in die Partie. Der Anfang der Partie war dann doch etwas zerfahren und man merkte den jungen Spielern durchaus an, dass doch ein Hauch Nervosität um ihre Köpfe und Gedanken schwirrte.  In der 7. Minute ging der Tabellenführer mit dem 1:0 in Führung. Doch wer annahm, dass sich die Nervosität nun legen würde, der hatte sich geirrt. Einige hochkarätige Chancen lies die Spielgemeinschaft liegen und musste durch ein paar Ungenauigkeiten und Unachtsamkeiten auch ein paar brenzlige Situationen hinnehmen.  Mit einem knappen 1:0 ging es dann in die Halbzeit. Die Trainer versuchten den Spielern etwas ins Gewissen zu reden und sie zu stärken, um etwas mehr Ruhe und Souveränität ins Spiel der zu bekommen. In der 34. Minute konnte man die Führung auf ein 2:0 ausbauen. Im weiteren Spielverlauf wurden unzählige Chancen und ein Ausbau der Führung immer wieder knapp vergeben. Kurz vor Schluss gelang dann doch noch das dritte Tor zum Endstand von 3:0 und zur Meisterschaft. Im Anschluss an das Spiel wurde durch den Trainer der TSG Ehingen in einer spontanen und wertschätzenden Rede der Meisterwimpel an die erfolgreiche D1 - Meistermannschaft der Saison 2023/2024 überreicht.  Mit 21 Punkten aus 8 Spielen, 7 Siegen in Folge und einem Torverhältnis von 43:9 kann man durchaus stolz auf das Erreichte sein.

Jeder Verein der SGM Federsee sponsert den Mannschaften eine Meisterschaftsprämie von je 100,- € in die Mannschaftskasse. Herzlichen Glückwunsch!

Mi, 24. Juli 2024