Gründung Förderverein als eingetragener Verein (e.V.)

Sehr geehrte Mitglieder, Freunde und Gönner des SV Kanzach,

20 Jahre nach Gründung des Förderverein Kanzach im Jahr 2004 machen wir nun den nächsten Schritt, um unseren Finanzhaushalt weiter solide gestalten zu können. Hierzu wurde von unserem Steuerbüro vorgeschlagen, unsere Förderverein offiziell als eingetragener Verein (e.V.) beim Amtsgericht Ulm ins Vereinsregister einschreiben zu lassen. Der Vorteil darin liegt, dass ein eingetragener Verein vor dem Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und dadurch steuerlich begünstigt wird.

Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix

Weiter ändert sich nichts für den Verein. Es muss weiterhin eine Vorstandschaft mit Mitgliedern im Förderverein gebildet werden. Die Mitgliedschaft ist kostenlos - es gibt keine weitere Verpflichtungen oder Haftungen.

Um den Förderverein neu zu gründen benötigen wir 7 Personen. Die neue Vereinssatzung wurde erstellt. Für die Vorstandschaft hat sich das bisherige Team bereit erklärt, die Ämter fortzuführen. Für die Wahl in das Gremium stehen zur Verfügung: 1. Vorsitzenden Luca Beck, 2. Vorsitzender Pierre Coquet, Kassierer Michael Schaut, Schriftführerin Renate Buck und den Kassenprüfern Barbara Feiner und Martha Fischer.

Wir laden nun alle Freunde und Gönner des SV Kanzach ein, sich am Mittwoch, den 16. Oktober 2024 um 18:30 Uhr ins Haus der Vereine einzufinden, um an der offiziellen Gründung des "Förderverein SV Kanzach e.V." teilzunehmen. Bitte unterstützen Sie unser Vorhaben mit Ihrer Anwesenheit. Einen Verein gründet man schließlich nicht alle Tage!

1. Begrüßung und Grußworte
2. Feststellung der Anwesenheit